05. Mai 2011

Spendenaktion im Onlinespiel 4Story ein voller Erfolg

Gameforge verdoppelt den Erlös aus dem Verkauf eines einzigartigen Reittiers an den Karlsruher Tierschutzverein

Karlsruhe, 4. Mai 2011 – Die Spendenaktion der Gameforge AG im deutschen Shop des Onlinespiels 4Story ist sehr erfolgreich zu Ende gegangen. In sage und schreibe 20 Sekunden war das „Weiße Heldenpferd“, ein auf 500 Stück limitiertes Reittier, bereits ausverkauft. Den Erlös von insgesamt 3000 Euro verdoppelt Gameforge, Europas führender Anbieter von Online-Games, auf glatte 6000 Euro. Das Geld kommt dem Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. zugute, der damit das örtliche Tierheim unterstützt.

„Dass die Spieler so zahlreich und schnell an dieser Aktion teilnehmen würden, hat uns wirklich überwältigt. Es ist selbstverständlich, dass wir den Betrag selbst noch einmal etwas vergrößern und somit dem Tierheim und damit vor allem den Tieren selbst helfen können“, so Achim Spohr, Initiator der Aktion und Product Director für 4Story.

Die Gameforge AG hatte über Ostern ihre Spieler dazu aufgerufen, durch den Kauf des exklusiven Reittiers den guten Zweck zu unterstützen und gleichzeitig auf die allgemeine Situation der Tierheime bundesweit aufmerksam zu machen. Weitere Informationen finden sich auf der Website des Karlsruher Tierheims: http://www.tierheim-karlsruhe.de/

Bildunterschrift: Achim Spohr (links im Bild), Product Director 4Story bei Gameforge, überreicht Michael Lock (rechts im Bild), Leiter des Tierheims Karlsruhe einen Scheck über 6000 Euro.

Über 4Story

4Story entführt die Akteure in einen seit Jahrtausenden währenden Krieg zwischen den Königreichen Valorian und Derion. Jedes der Völker hat über zahlreiche Generationen eine für sich einzig wahre Geschichte überliefert – doch die Spieler schreiben nun ihre eigene! Der Schlüssel, der den Krieg der Königreiche beenden wird, verbirgt sich in uralten, fast vergessenen Erzählungen. Die in der Ewigkeit vergrabene Wahrheit ans Licht zu bringen und so die endlosen Kämpfe zu beenden, das ist die Aufgabe für mutige Abenteurer! Vor seiner Reise durch Raum und Zeit stehen dem Spieler verschiedene Rassen bei der Charaktererstellung zur Auswahl. Ob Mensch, Feline oder Fee - alle haben individuelle Eigenschaften und bieten völlig unterschiedliche Spielerlebnisse. Spezialisiert als Krieger, Priester, Magier, Schattenläufer, Nekromant oder Bogenschütze erlebt der Held unzählige spannende Geschichten und meistert verzweigte Questreihen.

Mit über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Hemisphäre. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken der Spieleindustrie, darunter die preisgekrönten Rollenspiele AION Free-to-Play und TERA sowie Europas erfolgreichstes MMO, Metin2. Künftig erweitern das kompetitive RTS Dropzone und das actionreiche Anime-MMORPG SoulWorker das umfangreiche Sortiment; beliebte Browser-Spiele wie OGame und Ikariam runden das Angebot ab.

Title: 4Story
Genre: Fantasy-MMORPG