28. April 2022

Das rogue-like Strategiespiel Trigon: Space Story ist ab heute für PC verfügbar

Auf die Spieler wartet eine Galaxie voller Herausforderungen, strategischer Kämpfe und schwieriger Entscheidungen

Karlsruhe 28. April 2022 Gameforge, führender Publisher beliebter MMOs wie AION, Metin2, OGame, NosTale und Swords of Legends Online feiert heute den Release von Trigon: Space Story. Das von FTL inspirierte rogue-like Singleplayer-Strategiespiel, ab sofort für Windows-PCs, macOS und Linux verfügbar.

Sämtliche Versionen von Trigon: Space Story sind ab heute, dem 28. April, auf Steam und im Epic Games Store für Windows-PCs, macOS und Linux erhältlich.

Trigon: Space Story ist folgenden Editionen erhältlich:

• Die Standard-Version für 19,99 Euro
  • Die Deluxe-Version für 26,99 Euro inklusive Soundtrack (23 Tracks) und Digital Artbook

Artbook und Soundtrack sind außerdem als DLC separat für 9,99 Euro erhältlich.

Trigon: Space Story hat die Aufmerksamkeit von Rogue-like- und Strategiespiel-Fans erregt und steht bereits auf über 100.000 Steam-Wunschlisten. Der Indie-Titel ist das erste Singleplayer-Spiel von Gameforge – ein Ausblick darauf, was der Publisher für 2022 und die kommenden Jahre geplant hat.

Zur Feier des Release hat Gameforge einen neuen actiongeladenen Trailer veröffentlicht:

Das Presskit mit Logos, einem Artwork, Screenshots und Trailern findet ihr hier.

Angehende galaktische Abenteurer haben die Chance, einen Code für Trigon: Space Story zu gewinnen. Bis zum 24. April veranstaltet Gameforge über Gleam ein Gewinnspiel: klick.

Über Trigon: Space Story

In Trigon: Space Story schlüpfen die Spieler in die Rolle des Captains eines rundum aufrüstbaren Raumschiffs und tragen für alles die Verantwortung: von den Waffensystemen und Triebwerken bis hin zu den täglichen Aufgaben der Schiffscrew. Die Spielwelt wird prozedural generiert und bietet in den vier Kapiteln der Story-Kampagne mit neun Sektoren, die jeweils mehr als zehn individuelle Systeme enthalten, viel Raum für Erkundungen. Jede Vorgehensweise will strategisch geplant sein. Unzählige Faktoren wie gefährliche Anomalien, marodierende Weltraumpiraten und ein komplexes Netz intergalaktischer Politik sind dabei zu berücksichtigen. Die Spieler können ihr Schiff mit mehr als 70 unterschiedlichen Waffen ausrüsten und das Spiel aus der Perspektive einer von vier einzigartigen Spezies erleben, die jeweils ihre speziellen Eigenheiten und Vorteile haben. Das prozedural generierte Roguelike-Universum bietet bei jedem Durchlauf ein neues Abenteuer und zeigt den Spielern eindrucksvoll, was „improvisieren, anpassen, überwinden“ wirklich bedeutet.

Key Features:

• Oh Captain, mein Captain: Es ist deine Show da draußen und es liegt an dir, deine Crew zu führen und zu inspirieren, Entscheidungen über Leben und Tod zu fällen und ein widerstandsfähiges, wendiges und gleichzeitig wehrhaftes Schiff zu konstruieren.
  • Baue das beste Schiff des Universums: Rüste deinen Sternenkreuzer mit mehr als 70 Waffentypen aus, darunter Laser, Geschütztürme, Plasmakanonen, Bomben, Drohnen und mehr.
  • Unterschiedliche Kulturen: Es gibt mehrere Spezies, jede mit ihren eigenen einzigartigen Eigenschaften, zum Beispiel die kriegerischen, militanten Rakkhi oder die listigen und hartnäckigen Menschen.
  • Die Qual der Wahl: Du stößt auf ein beschädigtes Schiff mit einer Crew in Not. Spielst du den edlen Retter oder nutzt du die Notlage der Fremden aus, um ihre letzten Habseligkeiten einem besseren Zweck zuzuführen?
  • Jedes Mal ein neues Abenteuer: Das prozedural generierte Universum sorgt dafür, dass kein Spieldurchlauf dem anderen gleicht. Wer letztlich den Sieg einfahren will, muss lernen, sich an unerwartete Situationen anzupassen und flexibel neue Strategien zu entwickeln.
  • Stellare Geschichten: Der Story-Modus besteht aus vier Kapiteln und den unterschiedlichen Perspektiven der vier Spezies, die jeweils ihre eigene Rolle in der übergreifenden Handlung spielen.

In den folgenden Sprachen wird Trigon: Space Story veröffentlicht: Englisch, Französisch, Spanisch (Spanien und Lateinamerika), Polnisch, Portugiesisch, Koreanisch, Chinesisch (vereinfacht), Japanisch, Deutsch.

Um keine Infos zu Trigon: Space Story zu verpassen, besucht die offizielle Seite von Trigon: Space Story, folgt auch auf TwitterYouTube und diskutiert mit auf dem offiziellen Discord-Kanal.

Über Trigon: Space Story

Gameforge wurde 2003 gegründet und ist ein führender Publisher und Anbieter von namhaften MMOs (Massively Multiplayer Online Games) und Browserspielen. Gameforge baut aktive, langlebige globale Communities auf und unterstützt die Spieler durch LiveOps in höchster Qualität, lokalisierte Inhalte, sorgfältiges Community-Management und regelmäßige Updates mit neuem Content.

Gameforge verfügt über ein breit gefächertes Portfolio äußerst erfolgreicher Spiele, die Spielern aus allen Lebensbereichen spannende Erfahrungen bieten: MMORPG-Titel wie Swords of Legends Online, AIONTERA und Metin2, die beliebten Anime-MMOs Elsword und NosTale, strategische Browserspiele wie OGame und Ikariam und natürlich Klassiker wie 4Story und Runes of Magic.

Weitere Informationen unter: gameforge.com.

Title: Trigon: Space Story
Genre: Sci-Fi, Strategie, Roguelike
Plattform: Linux, MacOS, Windows PC
Veröffentlichungsdatum: 2022