07. April 2021

Gameforge kündigt neues AAA-MMORPG Swords of Legends Online an

Hochwertige und detailreiche Grafik Stark inspiriert von fernöstlicher Folklore Release noch 2021

KARLSRUHE, 7. April 2021 – Gameforge, führender westlicher Anbieter beliebter MMOs wie AION, NosTale, OGame, Metin2 und TERA, kündigt heute das AAA-MMORPG Swords of Legends Online an. Der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit den Studios Wangyuan Shengtang & Aurogon und wird noch im Jahr 2021 erscheinen. Im Universum des Spiels, das stark von fernöstlicher Folklore beeinflusst ist, sind bereits viele Geschichten in Form von einer vielfach ausgezeichneten TV-Serie, mehreren Filmen, Romanen und einer Spielereihe angesiedelt – im Juli 2019 erschien mit dem MMORPG Gu Jian Qi Tan Online in China der jüngste Teil. Gameforge macht die faszinierende fernöstliche Welt voller Mythen und Legenden erstmals für Spieler in Europa und Nord- und Südamerika zugänglich. Swords of Legends Online wird für Windows-PCs über den offiziellen Gameforge-Client, den Epic Games Store und Steam verfügbar sein – mit deutschen, englischen und französischen Texten sowie englischen Voiceovers. Im heute startenden Vorverkauf kann zwischen 3 Paketen gewählt werden:

• Standardversion (€ 39,99)
  • Deluxe Edition (€ 59,99)
  • Collector’s Edition (€ 99,99)

Vorbesteller erhalten als Bonus exklusive kosmetischen Items und Zugang zur Closed Beta. Zusätzlich können bereits beim Vorverkauf Charaktere erschaffen und so schon vor dem offiziellen Release Wunschnamen gesichert werden.

Über Swords of Legends Online
In Swords of Legends Online tauchen tapfere Helden in eine fantastische Welt ein, in der seit Äonen ein epischer Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Dunkelheit tobt. Nur jene, deren Wille stark genug ist, können ihr volles Potenzial entfalten und die Kraft des legendären Schwertes erwecken, die in ihnen schlummert. Gemeinsam treten die mutigen Krieger dem Bösen entgegen, das die Welt zu verschlingen droht. Swords of Legends Online kombiniert eine wunderschöne und detailreiche Grafik mit einer spannenden Geschichte, die die Spieler lange beschäftigen wird. Auf ihren Abenteuern werden die Helden ihre Kampffertigkeiten verbessern, Allianzen schmieden, in finsteren Dungeons und auf der Oberwelt gefährliche Monster und herausfordernde Bosse besiegen und schließlich sogar gegen die Götter aufbegehren.

Offizieller Ankündigungs-Trailer für Swords of Legends Online:

[Download]

Key Features:

• Ein episches Abenteuer: Die packende Geschichte von Swords of Legends Online wird unter anderem in vielen vollvertonten Zwischensequenzen erzählt. Die Spieler werden in eine Welt voller verschiedener Charaktere in der Welt der chinesischen Mythen entführt, die Dank der hochwertigen Grafik detailreich dargestellt wird.
  • Streiter für das Gute: Spieler können ihren Charakter aus den sechs zum Release verfügbaren Klassen wählen: Todesbringer, Beschwörer, Barde, Schwertmagier, Berserker und Speermeister. Jede Klasse nutzt unterschiedliche Waffen für ihren Spielstil und bestreitet klassenspezifische Quests in einem eigenen Gebiet. Im Verlauf des Spiels kann nach Belieben zwischen zwei Spezialisierungen pro Klasse gewechselt und neue Skills im Kampf gegen das drohende Unheil erlernt werden.
  • Zwischen Himmel und Erde: Spieler können sich ihr Zuhause auf über den Wolken schwebenden Inseln ganz nach ihren Wünschen einrichten. Die Rückzugsorte dienen auch als Hub zur Erholung, in die Freunde und Mitstreiter eingeladen werden können.
  • Das Ende ist erst der Anfang: Der umfangreiche Endgame-Content macht die eigene Heldenreise zu einem nie endenden Abenteuer. Zusätzliche Quests, Multiplayer-Dungeons, Raids mit bis zu 20 Spielern und eine Vielzahl an PvP-Modi stellen das Können der Helden in Swords of Legends Online auf die Probe und regelmäßige Updates versorgen die Spieler kontinuierlich mit neuen Inhalten.

Als ich zum ersten Mal mit Swords of Legends Online in Berührung kam, habe ich mich sofort in die wunderschöne, einzigartige Grafik, die fesselnde Geschichte und das fordernde Gameplay verliebt“, sagt Tomislav Perkovic, Chief Producer bei Gameforge. „Mir war sofort klar, dass wir diesen Top-Titel auch zu Spielern in anderen Regionen bringen müssen.

Für uns war es toll zu sehen, welch überwältigend positives Feedback das Spiel nach dem Launch bekommen hat; es hat die leidenschaftliche Hingabe bestätigt, mit der unser Entwicklerteam zu Werke gegangen ist“, sagt Jason Xue, Vizepräsident von Aurogon. „Wir freuen uns, endlich einen Partner gefunden zu haben, der auf das Veröffentlichen von MMORPGs in der westlichen Welt spezialisiert ist, und können es kaum erwarten, die neuen Spieler in Swords of Legends Online willkommen zu heißen.

Weitere aufregende Neuigkeiten folgen in Kürze! Weitere Infos zu Swords of Legends Online sind auch auf der offiziellen Webseite, der Preview-Seite auf Steam, Twitter, Instagram, Twitch, YouTube und Facebook und auf dem offiziellen Discord-Server zu finden.

Über Wangyuan Shentang & Aurogon
Beijing Wangyuan Shengtang Entertainment Technology Co., Ltd. haben sich die Bewahrung der antiken chinesischen Kultur auf die Fahnen geschrieben und kombinieren uralte Legenden mit fesselndem Gameplay. Die drei ausgezeichneten Entwicklerteams Shanghai Aurogon, Beijing Joyfun und Beijing Xiang Yue zeichnen verantwortlich für bekannte Marken wie die beliebte Gujian-Reihe und „Faith of Danschant“.
Weitere Informationen: www.wangyuan.com

Über Swords of Legends Online

Swords of Legends Online ist ein Action-MMORPG mit einer fantastischen Welt in beeindruckender Optik, ausgefeilten Kampfmechaniken und einer einzigartigen Geschichte, die auf chinesischer Mythologie beruht. Auf dich warten 6 unterschiedliche Klassen, epische PvP-Gefechte, fordernde Dungeons und ein fesselndes Endgame.

Gameforge wurde 2003 gegründet und ist ein führender Publisher und Anbieter von namhaften MMOs (Massively Multiplayer Online Games) und Browserspielen. Gameforge baut aktive, langlebige globale Communities auf und unterstützt die Spieler durch LiveOps in höchster Qualität, lokalisierte Inhalte, sorgfältiges Community-Management und regelmäßige Updates mit neuem Content.

Gameforge verfügt über ein breit gefächertes Portfolio äußerst erfolgreicher Spiele, die Spielern aus allen Lebensbereichen spannende Erfahrungen bieten: MMORPG-Titel wie Swords of Legends Online, AIONTERA und Metin2, die beliebten Anime-MMOs Elsword und NosTale, strategische Browserspiele wie OGame und Ikariam und natürlich Klassiker wie 4Story und Runes of Magic.

Weitere Informationen unter: gameforge.com.

Title: Swords of Legends Online
Genre: Action/MMORPG
Veröffentlichungsdatum: 2021
Entwickler: Wangyuan Shengtang & Aurogon