Nächstes Update birgt noch ein „kleines“ Geheimnis
Noch bis zum 29. April setzen sich Spieler in der aktuellen Closed Beta von Runes of Magic: Chapter IV – Lands of Despair gegen angriffslustige Zombies und verrückte Clowns durch. Doch selbst wenn diese Auserwählten in der abenteuerlichen Instanz Lord Grafu und die Puppenspielerin Annelia ins Jenseits geschickt haben, sind noch nicht alle Geheimnisse der kommenden Erweiterung gelüftet.
Ein erster Hinweis auf die weiteren Inhalte des lang ersehnten Chapters lässt passend zu den anstehenden Feiertagen Platz für Spekulationen. Was genau dieses erste Bild andeutet? Welche weiteren Gefahren im Land der Verzweiflung lauern? Weitere Infos folgen schon bald.
Mit seiner beeindruckenden Bandbreite an Features hat Runes of Magic seit 2009 immer wieder neue Maßstäbe im Bereich der Free-to-play-MMORPGs gesetzt. Das Online-Rollenspiel bietet eine vielschichtige Hintergrundgeschichte, die mit über 5.000 Quests in die liebevoll gestaltete Fantasiewelt Taborea eingebettet wurde. Spieler wählen eine von zehn primären Charakterklassen aus und kombinieren sie im Spielverlauf mit zwei weiteren Klassen, um die Elitefertigkeiten der jeweiligen Klassenkombination zu erlernen. Bei Runes of Magic stehen drei Rassen zur Auswahl bereit: die Elfen, die Menschen und die Zwerge der Schattenschmiede, deren Aussehen die Spieler selbst gestalten können. Mithilfe einer großen Auswahl an Möbelstücken und anderen praktischen Gegenständen richten die Spieler zudem ihr virtuelles Heim ein. In organisierten Gilden haben Spieler die Möglichkeit, ihre eigene Gildenburg zu errichten und diese um zusätzliche Gebäude sowie mächtige Belagerungswaffen zu erweitern, mit denen sie spannende Gildenkriege austragen. Dank fesselnder PvP-Features wie Arenen und Schlachtfelder, der flexiblen und umfassenden Anpassung des Benutzer-Interfaces an die individuellen Spielerwünsche, einer großen Auswahl an anspruchsvollen Dungeons und vielen weiteren Features bietet Runes of Magic Abwechslung für jeden Spielertyp.