05. Juni 2018

RockShot ab sofort auf Steam erhältlich!

Pünktlich zum Beginn des Juni startet der neue Highspeed-Shooter von den Machern hinter Ninja Gaiden und Dead or Alive für Europa und Nordamerika im Early Access auf Steam.

Karlsruhe, den 5. Juni 2018 | Mit großem Enthusiasmus veröffentlicht Gameforge, einer der erfolgreichsten westlichen Publisher populärer Multiplayer-Spiele wie SoulWorker, TERA und Metin2, seinen neuen Titel RockShot. Der raubeinige Third-Person-Shooter des japanischen Entwicklers Soleil verspricht ein Action-Feuerwerk der Extraklasse und kann ab sofort kostenlos im Early Access auf Steam gespielt werden. Anarchie gehört zu den Grundprinzipien dieses Strategie-Shooters, in dem sich die Spieler in blut- und adrenalin-getränkten Multiplayer-Schlachten zum Sieg schießen und prügeln.

Handlung und Spielziel sind schnell erklärt. Die Welt, in der RockShot angesiedelt ist, wurde durch eine Orbital-Kollision verwüstet; überlebt haben ausschließlich Schläger, Rocker und Degenerierte. Nun geht es nur noch um eines: Teams bilden, den Home-Turf halten und ebenso stilvoll wie gepflegt rüde Gewalt anwenden. Die alleinige Vorherrschaft ist das oberste Ziel in RockShot, daher ist Teamwork unverzichtbar. Mit koordinierten Angriffen kann das gegnerische Team auseinandergenommen und das eigene Territorium konsequent ausgeweitet werden. In RockShot geht es hart zur Sache – wer schwache Nerven hat, sollte lieber etwas anderes spielen.

Die wichtigsten Features von RockShot im Überblick:

Raid-Modus: Spieler bilden Teams aus Rabauken und Taugenichtsen, um feindliche Basen im Raid-Modus anzugreifen.

Gebietskampf und Einfluss: Teams können das eigene Gebiet sukzessive ausweiten und damit ihren Einfluss in der Arena steigern.

Das persönliche Schlachtfeld: Mit dem intuitiv gestalteten Base-Builder-Tool kann die eigene Basis errichtet werden: Gebäude, Verteidigungsanlagen und vieles mehr. Mit dem Einsatz von Ressourcen lässt sie sich Stück für Stück verbessern.

Maximal rabiater Nahkampf: Nahkampf-Kombos lassen sich mit einer großen Auswahl an Waffen perfektionieren.

Freie Wahl bei Waffen und Outfits: Mit verdienten Ressourcen können mächtige Waffen gekauft werden, die den Feind auf Abstand halten. Das Angebot reicht von Standard-Feuerwaffen und Maschinengewehren bis hin zu gewaltigen Luftschlägen, die den Verlauf einer Schlacht schnell drehen können. Mit freischaltbaren Outfits können die Spieler zudem ihrer wilden Seite besonderen Ausdruck verleihen.

Zusätzlich zum Raid-Modus können die Spieler sich in verschiedenen PvP- und PvE-Modi ihre Sporen verdienen und wertvolle Erfahrung sammeln. Einige davon dürften erfahrenen Shooter-Fans vertraut sein, andere wiederum fallen etwas exotischer aus. Die Modi rotieren und werden alle paar Wochen wechseln. Zum Launch sind zudem ein Team-Deathmatch- sowie ein Free4-All-Modus verfügbar. Im ersten Spezial-Event in RockShot werden die Spieler im Chimera-Modus vereint gegen eine Invasion von Mutanten antreten, bei der es für alle ums nackte Überleben geht.

Gameforge und Soleil arbeiten bereits seit Mitte 2017 an RockShot. Ziel war es, einen ambitionierten Third-Person-Shooter nach klassischem Vorbild zu erschaffen, der zum Spielen mit Freunden anregt. Das schlagkräftige Entwicklerteam von Soleil war in der Vergangenheit bereits verantwortlich für zahlreiche Action-geladene Spielereihen wie Ninja-Gaiden, Dead or Alive und ebenso das bald erscheinende Naruto to Boruto: Shinobi Striker. RockShot wird zunächst in englischer und deutscher Sprache veröffentlicht; weitere Sprachversionen sind geplant.

RockShot ist kostenlos verfügbar für PC auf Steam: http://playrockshot.com.

Ein Presse-Kit mit Screenshots, Trailer, Artworks und Logos gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/shcwhr5athrdmem/AADXIeKFrNO5nobRUO8w_jnZa?dl=0

Weitere News zu RockShot gibt es zudem auf Twitter unter @PlayRockShot und Facebook. Wir bitten um zahlreiche Likes. Hier geht’s zu RockShot auf Twitch und YouTube.

Über Soleil

Die im Stadtkern von Tokio angesiedelten Soleil wurden 2008 gegründet, haben sich vorrangig auf Highend-Actiontitel für PC und Konsole spezialisiert und gehören mittlerweile zu Japans führenden Independent-Spieleentwicklern. Mit einem bewährten Mix aus erfahrenen Branchenveteranen und jungen Talenten verfügt Soleil über ein sehr schlagkräftiges Team, dessen Mitglieder hinter Erfolgsserien wie Dead or Alive und Ninja Gaiden stehen. Aktuell befinden sich gleich mehrere Titel in der Umsetzungsphase wie etwa das spannungsvoll erwartete Naruto To Boruto: Shinobi Striker. Mit seinem sehr vielseitigen internationalen Team zählt Soleil zu den wenigen japanischen Entwicklerstudios, die sich auf den internationalen Markt konzentrieren.

Über RockShot

RockShot ist ein kostenlos spielbarer, sehr schneller Third-Person-Shooter mit außergewöhnlich komplexem Gameplay. Nachdem sie erste Skills unter Beweis gestellt haben, schließen sich die Spieler zu Teams zusammen und stürzen sich in aufreibende Feuergefechte. Während in PvP- und PvE-Modi um den Sieg in der Schlacht gekämpft wird, geht es im Raid-Modus darum, die eigene Basis zu gestalten, kompromisslos zu verteidigen oder in die Basis der Gegner einzudringen, um den eigenen Einflussbereich auf der Karte weiter auszubauen. Erfahrungen sammeln die Spieler in klassischen, aber auch sehr ausgefallenen Event-Modi, die ständig wechseln und auch mal Hühner, Melonen und Mutanten zum Einsatz bringen, die sehr unterhaltsam für Abwechslung sorgen. Die gewonnenen Ressourcen werden in zusätzliche Waffen investiert, um Gegner weiter auf Abstand zu halten. Dabei kommen neben einem breiten Sortiment an automatischen Feuerwaffen auch Katanas, Maschinengewehre oder auch mal Flying-V-E-Gitarren zum Einsatz.

Mit über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Hemisphäre. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken der Spieleindustrie, die preisgekrönten Rollenspiele Runes of Magic, AION Free-to-Play und TERA sowie Europas erfolgreichstes MMO, Metin2. Zudem erweitert das actionreiche Anime-MMORPG SoulWorker das umfangreiche Sortiment; beliebte Browser-Spiele wie OGame und Ikariam runden das Angebot ab. Mehr Informationen unter http://corporate.gameforge.com/.

Title: RockShot
Genre: Third-Person Shooter
Entwickler: Soleil Ltd.
Sprachen: Deutsch und Englisch

Mehr Pressemitteilungen zu RockShot

16. Mai 2018

RockShot kommt im Juni: Gameforge kündigt ambitionierten Hardcore-Multiplayer-Shooter an!

Mit RockShot wollen Gameforge und Soleil einen neuen Akzent in der Shooter-Szene setzen: Der free2play-Titel von den Entwicklern hinter Erfolgsserien wie Dead or Alive und Ninja Gaiden ist nicht nur ein Adrenalin-Garant, sondern wartet vor allem mit äußerst innovativen Spielmodi auf, die Newcomer wie auch Multiplayer-Veteranen gleichermaßen begeistern werden.

Karlsruhe, den 16. Mai, 2018 | Dass Third-Person-Shooter sehr viel mehr als nur Battle Royale sein können, wollen Publisher Gameforge und der japanische Spieleentwickler Soleil schon im Sommer mit dem gemeinsamen Titel RockShot beweisen. Der abwechslungsreiche Third-Person-Shooter punktet mit regelmäßig wechselnden PvP- und PvE-Spielmodi. Vor… mehr