16. Mai 2018

RockShot kommt im Juni: Gameforge kündigt ambitionierten Hardcore-Multiplayer-Shooter an!

Mit RockShot wollen Gameforge und Soleil einen neuen Akzent in der Shooter-Szene setzen: Der free2play-Titel von den Entwicklern hinter Erfolgsserien wie Dead or Alive und Ninja Gaiden ist nicht nur ein Adrenalin-Garant, sondern wartet vor allem mit äußerst innovativen Spielmodi auf, die Newcomer wie auch Multiplayer-Veteranen gleichermaßen begeistern werden.

Karlsruhe, den 16. Mai, 2018 | Dass Third-Person-Shooter sehr viel mehr als nur Battle Royale sein können, wollen Publisher Gameforge und der japanische Spieleentwickler Soleil schon im Sommer mit dem gemeinsamen Titel RockShot beweisen. Der abwechslungsreiche Third-Person-Shooter punktet mit regelmäßig wechselnden PvP- und PvE-Spielmodi. Vor allem der Raid-Modus dürfte Multiplayer-Fans mit einer immensen Komplexität und dadurch besonders variablen taktischen Möglichkeiten reizen: Im Team bauen die Spieler eine Basis nach eigenen Vorstellungen auf und müssen diese gegen angreifende gegnerische Teams verteidigen. Die Angreifer verfügen allerdings nicht nur über „normale“ Waffen, sondern nutzen auch unkonventionelle Hilfsmittel wie Katanas, E-Gitarren oder sogar Luftschläge – das alles zu kantiger Rockmusik und dazu passenden Outfits für die Charaktere. Grundsätzlich gilt: Im Kampf um die Vorherrschaft sind alle Mittel erlaubt.

RockShot ist damit vor allem eines: Nichts für schwache Nerven!

Gameforge und Soleil arbeiten bereits seit Mitte 2017 zusammen, um RockShot auf Steam zu veröffentlichen. Alexander Rösner, CEO von Gameforge, sieht großes Potenzial für RockShot: „Wir sind stolz darauf, einen weiteren hochkarätigen Action-Titel in unser Portfolio einreihen zu können. RockShot ist ein sehr innovativer Shooter, der sicher einige neue Impulse setzen wird. Wir sind gespannt auf das Feedback der Community während der Early-Access-Phase. Nur gemeinsam mit den Spielern wird es uns gelingen, ein wirklich überzeugendes Spiel zu erschaffen.“

Auch Soleil-CEO Yoshifuru Okamoto ist voll des Lobes für die gelungene Kooperation: „Gameforge hat eine enorm große Erfahrung im Publishing von Free-to-play-Titeln und eine beeindruckende Reichweite in der westlichen Welt. Das macht sie zum idealen Partner für uns. Wir wollen RockShot auf dem westlichen Markt etablieren und einen Beitrag zur innovativen Weiterentwicklung des Genres leisten. Daher sind wir Gameforge ausgesprochen dankbar für die Liebe und das Verständnis, das sie Rockshot von Anfang an entgegengebracht haben, und freuen uns darauf, die Welt gemeinsam zu rocken.“

RockShot erscheint zunächst im Juni 2018 als Early-Access-Titel für Europa und Nord-Amerika auf Steam und ist in englischer und deutscher Sprache verfügbar. Wie Gameforge und Soleil mitteilen, sollen weitere Sprachversionen folgen. Interessenten können RockShot schon jetzt auf Steam besuchen und auf die Wishlist setzen. Für aktuelle News zu RockShot können Fans auf Twitter und Facebook, Twitch und Youtube folgen.

Über Soleil
Die im Stadtkern von Tokio angesiedelten Soleil wurden 2008 gegründet, haben sich vorrangig auf Highend-Actiontitel für PC und Konsole spezialisiert und gehören mittlerweile zu Japans führenden Independent-Spieleentwicklern. Mit einem bewährten Mix aus erfahrenen Branchenveteranen und jungen Talenten verfügt Soleil über ein sehr schlagkräftiges Team, dessen Mitglieder hinter Erfolgsserien wie Dead or Alive und Ninja Gaiden stehen. Aktuell befinden sich gleich mehrere Titel in der Umsetzungsphase wie etwa das spannungsvoll erwartete Naruto To Boruto: Shinobi Striker. Mit seinem sehr vielseitigen internationalen Team zählt Soleil zu den wenigen japanischen Entwicklerstudios, die sich auf den internationalen Markt konzentrieren.

Über RockShot

RockShot ist ein kostenlos spielbarer, sehr schneller Third-Person-Shooter mit außergewöhnlich komplexem Gameplay. Nachdem sie erste Skills unter Beweis gestellt haben, schließen sich die Spieler zu Teams zusammen und stürzen sich in aufreibende Feuergefechte. Während in PvP- und PvE-Modi um den Sieg in der Schlacht gekämpft wird, geht es im Raid-Modus darum, die eigene Basis zu gestalten, kompromisslos zu verteidigen oder in die Basis der Gegner einzudringen, um den eigenen Einflussbereich auf der Karte weiter auszubauen. Erfahrungen sammeln die Spieler in klassischen, aber auch sehr ausgefallenen Event-Modi, die ständig wechseln und auch mal Hühner, Melonen und Mutanten zum Einsatz bringen, die sehr unterhaltsam für Abwechslung sorgen. Die gewonnenen Ressourcen werden in zusätzliche Waffen investiert, um Gegner weiter auf Abstand zu halten. Dabei kommen neben einem breiten Sortiment an automatischen Feuerwaffen auch Katanas, Maschinengewehre oder auch mal Flying-V-E-Gitarren zum Einsatz.

Mit über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Hemisphäre. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken der Spieleindustrie, darunter client-basierte Titel wie die preisgekrönten Rollenspiele AION Free-to-Play und TERA sowie Europas erfolgreichstes MMO, Metin2. Künftig erweitert das actionreiche Anime-MMORPG SoulWorker das umfangreiche Sortiment; beliebte Browser-Spiele wie OGame und Ikariam runden das Angebot ab. Mehr Informationen unter http://corporate.gameforge.com/.

Title: RockShot
Genre: Third-Person Shooter
Entwickler: Soleil Ltd.
Sprachen: Deutsch und Englisch

Mehr Pressemitteilungen zu RockShot

05. Juni 2018

RockShot ab sofort auf Steam erhältlich!

Pünktlich zum Beginn des Juni startet der neue Highspeed-Shooter von den Machern hinter Ninja Gaiden und Dead or Alive für Europa und Nordamerika im Early Access auf Steam.

Karlsruhe, den 5. Juni 2018 | Mit großem Enthusiasmus veröffentlicht Gameforge, einer der erfolgreichsten westlichen Publisher populärer Multiplayer-Spiele wie SoulWorker, TERA und Metin2, seinen neuen Titel RockShot. Der raubeinige Third-Person-Shooter des japanischen Entwicklers Soleil verspricht ein Action-Feuerwerk der Extraklasse und kann ab sofort kostenlos im Early… mehr