05. April 2018

SoulWorker: Offizieller Release am 5. April

Karlsruhe, den 5. April 2018 | Nach einem erfolgreichen Open-Beta-Test (OBT) feiert das außergewöhnliche Anime-Action-MMO SoulWorker heute seinen offiziellen Release in Europa und Nordamerika. Zuvor hatten interessierte Spieler fünf Wochen lang die Gelegenheit, SoulWorker intensiv zu testen und ihr Feedback mit Fehlerberichten und Verbesserungsvorschlägen einzubringen. Wie Publisher Gameforge und Entwickler Lion Games mitteilen, hat das Spiel seine Generalprobe mit Bravour bestanden und alle Erwartungen erfüllt. “Wir freuen uns sehr, dass so viele Spieler unserem Aufruf gefolgt sind und am SoulWorker-Open-Beta-Test teilgenommen haben. Ihr Feedback hat den schnellen Launch überhaupt erst möglich gemacht”, sagt Noemi Feller, Produktmanager bei Gameforge und ergänzt: “Die Reaktionen der Spieler waren unterm Strich sehr positiv. Das bestätigt uns in unserer Einschätzung, dass SoulWorker das Potenzial zu einem echten Publikums-Hit hat.” Nach dem Launch will Gameforge vor allem an der PvP-Arena arbeiten und kündigt die Einführung weiterer Charakterklassen an. Genauere Informationen dazu werden rechtzeitig vorab veröffentlicht.

Ab dem 5. April kann SoulWorker in der Full-Release-Version kostenfrei über den Gameforge-Client oder via Steam heruntergeladen und in englischer, deutscher, spanischer, französischer, polnischer und italienischer Sprache gespielt werden. Es stehen Server in allen verfügbaren Sprachversionen bereit; für Nordamerika und Europa werden jeweils eigene Server in englischer Sprachversion angeboten. Die Spieler können im PvE-Singleplayer oder 4er-Coop-Modus in das actiongeladene Abenteuer eintauchen und in die Haut der vier Charaktere Haru, Lilly, Stella und Erwin schlüpfen. Alle Infos zum Spiel gibt es hier.

Key-Features von SoulWorker:

• Actionreiches Coop-Gameplay für bis zu vier Spieler
  • “Spielbares Anime” durch beeindruckende Cel-Shading-Animationen
  • Individueller Kampfstil mit eigenen Combos
  • Großer PvE-Inhalt mit über 100 Dungeons
  • PvP-Zone für Massenkämpfe auf offenem Schlachtfeld
  • Düsteres, postapokalyptisches Setting mit packender Story
  • Vier Klassen zum Spielstart

Weitere Infos im Factsheet.

SoulWorker kann kostenlos über den Gameforge-Client oder via Steam gespielt werden.

Full release gameplay trailer: https://youtu.be/yaJfWpNv2ZM
Cinematic trailer: https://youtu.be/H8pmpwtces4
Gameplay trailer: https://youtu.be/kRgh-cCaRL0
Artwork & Screens im Presskit.

Mehr zu SoulWorker auch auf:

Über SoulWorker

SoulWorker ist ein Anime Action MMO, in dem der Spieler als einer der 4 Helden Haru, Lilly, Stella oder Erwin mit erbarmungslosen Kreaturen in einer postapokalyptischen Welt konfrontiert wird. Diese wird von der Leere bedroht, einem alles einsaugenden Portal, in dem viele Menschen bereits den Tod fanden und das den Weg für unzählige Dämonen geebnet hat. Als SoulWorker, ein Überlebender der Leere mit übernatürlichen Fähigkeiten, gebietet der Spieler in schnellen, intensiven Kämpfen den grausamen Mächten Einhalt. Die Emotionen von SoulWorkern sind so stark, dass sie ihre Seelen zu gewaltigen Waffen formen können. Doch zunächst müssen sie lernen, mit ihrer neu gewonnenen Kraft umzugehen – und das, bevor die Menschheit ausgerottet wird. In Korea und Japan hat SoulWorker bereits große Wellen geschlagen und nun hat das Spiel auch in Europa und Nordamerika seine Pforten geöffnet. Kostenlos herunterladen lässt sich das Anime Action MMO unter https://de.soulworker.gameforge.com/landingpage/freetoplay oder auf Steam http://store.steampowered.com/app/630100/SoulWorker/.

Mit über 20 Titeln und über 450 Millionen registrierten Spielern ist Gameforge der führende Anbieter von Free-to-Play Massively Multiplayer Onlinegames (MMOs) in der westlichen Hemisphäre. Mit Hauptsitz in Karlsruhe bietet die Unternehmensgruppe Spiele in über 75 Ländern an. Das Portfolio umfasst zahlreiche bekannte Marken der Spieleindustrie, die preisgekrönten Rollenspiele Runes of Magic, AION Free-to-Play und TERA sowie Europas erfolgreichstes MMO, Metin2. Zudem erweitert das actionreiche Anime-MMORPG SoulWorker das umfangreiche Sortiment; beliebte Browser-Spiele wie OGame und Ikariam runden das Angebot ab. Mehr Informationen unter http://corporate.gameforge.com/.

Title: SoulWorker
Genre: Anime-Action-MMO
Entwickler: Lion Games
Sprachen: DE, EN, FR, ES, IT, PL